Über Uns

"Meine Mission? Ich schaffe Bildungsräume, die Lernen vereinfachen und auf's Leben vorbereiten."

Gina Bracht

Lerncoach und Schulgründerin

Mich treibt die Frage an, wie Bildung besser gelingt. Wie geben wir der Vielfalt Raum, sodass jeder sein in ihm angelegtes Potenzial besser nutzen und der Entwicklung der Welt damit dienen kann? Wie führen wir die Kinder hin zu Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz? Wie erhalten wir das in den Kindern bereits angelegte unternehmerische Denken und den Mut, Herausforderungen und neue Projekte anzugehen? 

Unsere Welt ist sehr viel komplexer geworden und es braucht ein hohes Maß an innerer Stärke, in ihr zu bestehen. Was prägte uns positiv? Welche Bedingungen helfen, innere Stärke zu entwickeln?


Unsere Firmengeschichte

Rund 10 Jahre ist es her, dass ich mich mit meinem Bruder Roman zusammensetzte und wir darüber sinnierten, WIE wir arbeiten wollten. Danach machten wir uns Gedanken über das WAS. Was lieben wir, was sind unsere Stärken, wie können wir gemeinsam die Welt ein Stück besser machen?
So fanden eine Montessori-Pädagogin und ein Fotograf zur Gründung eines Verlags für Lernmaterialien zusammen. Der Online-Shop und das gesamte Projekt mussten 2016 “auf Eis gelegt” werden, da ich als Gründerin einer Montessori-Grundschule (Freie Schule Berkenroth) ab dann all meine Energie in den Aufbau der Schule steckte. Jetzt läuft die Schule im vierten Jahr und wir erwecken aus den Ideen des ehemaligen “Bracht Verlag” nun “kritzo” zu neuem Leben:
kritzo - leichter die Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen lernen anhand von Youtube-Videos, aufs Wesentliche reduzierten Lernmaterialien und themenspezifischen Workshops.
Wir freuen uns auf ein nächstes erfolgreiches Jahrzehnt!
Gina Müller-Bracht und Roman Bracht